Das Team
hinter HvC Landtechnik Metallbau

das team hvc

Das Team
hinter HvC Landtechnik Metallbau

Das Team

Wir ziehen alle an einem Strang, um für Sie „Unmögliches möglich“ zu machen!

Unser Team in den Bereichen Landtechnik und Metallbau setzt sich aus Meistern, Gesellen, Auszubildenden und betriebswirtschaftlichen Fachkräften zusammen. 

Wir gehen jeden Tag frisch ans Werk und treten für guten Service und hohe Qualität an.  Ob Sie nun ein neues Hoftor, eine Maschine, ein Ersatzteil oder einen fachkundigen Rat brauchen: 

Das HVC-Team ist gerne für Sie da!

Büro

Werkstatt

Frank Mauckner

Frank Mauckner

Leitender Mitarbeiter Landtechnik

Werkstatt

Volker Köller

Volker Köller

Leitender Mitarbeiter Metallbau

Metallbau

Jens Bullmer

Jens Bullmer

Geselle Landtechnik

Werkstatt

Jörg Göttfert

Jörg Göttfert

Geselle Metallbau

Metallbau

Reinhard Düll

Reinhard Düll

Geselle Metallbau

Metallbau

Fabian Köller

Fabian Köller

Geselle Landtechnik

Werkstatt

joshua dennerlein

Joshua Dennerlein

Auszubildender Landtechnik

Werkstatt

Andreas Umbeer

Andreas Umbeer

Geselle Landtechnik

Werkstatt

hvc team

Benedikt Remler

Auszubildender Landtechnik

Werkstatt

img 0643 1

Maximilian Falk

Auszubildender Landtechnik

Werkstatt

stefan kahl

Stefan Kahl

Lager Landtechnik

Werkstatt

Über uns

Im Jahr 2020 hat Hubertus von Crailsheim den Betrieb Hiller in Herrnsheim vom ehemaligen Eigentümer Friedrich Hiller übernommen. Seitdem wird er unter dem Namen HvC Landtechnik Metallbau geführt. Der Anspruch an uns und das Unternehmen ist aber seit über 50 Jahren derselbe geblieben: 

Kundennähe, hervorragender Service mit guter Qualität und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden & Lieferanten sind nach wie vor die Maximen unserer Arbeitsphilosophie!

Mit hoher Einsatzbereitschaft und konzentrierter Lösungsorientierung sind wir für unsere Kunden ein absolut verlässlicher Partner – sowohl im Bereich Landtechnik als auch im Metallbau.

Unser Firmensitz befindet sich in Markt Herrnsheim in der Nähe von Iphofen in Bayern. Zudem sind wir für die Region nördliches Franken Vertriebspartner mehrerer Fabrikate – egal ob Land-, Kommunal-, Forst- oder Gartentechnik. Wie seit je her sind die beiden Hauptprodukte in der Landtechnik John Deere und Lemken. Zusätzlich vertreiben wir natürlich noch viele weitere Fabrikate.

Seit der Übernahme leitet Hubertus von Crailsheim gemeinsam mit Friedrich Hiller den Betrieb.

Wir handeln frei nach dem Motto „mach‘ es möglich“: In der Region hat sich der Ausdruck „HVC – Lösung“ schon fast etabliert!

Über uns

1886
Leonhard Hiller – Schmiedemeister

Wie fast bei allen Landtechnik- und Metallbaubetrieben liegt der Ursprung des Unternehmens in einer Schmiede.

1925
Bernhard Hiller – Schmiedemeister

Der Betrieb wird durch 2 Weltkriege nach wie vor als Dorfschmiede in der Untergass' geführt.

1962
Emmi und Matthäus Hiller – Schmied- und Landmaschinenmeister

Die Dorfschmiede wird jetzt zur Landtechnik-Werkstatt. Das Unternehmen übernimmt eine John Deere Vertretung.  Stalleinrichtungen und Entmistungsanlagen werden gebaut und verkauft.

1979
Neubau und Einweihung des heutigen Betriebes außerorts

Es war Expansionszeit in der Landwirtschaft und im Weinbau und Emmi und Matthäus Hiller konnten den Betrieb erfolgreich ausbauen. 

1991
Manuela und Friedrich Hiller übernehmen die Firma

Friedrich Hiller übernimmt gemeinsam mit seiner Frau Manuela den Betrieb. Er ist Ingenieur und Landmaschinenmechaniker-Meister.

1997
Das Lemken Lager Nordbayern zieht ein

LEMKEN Lager Nordbayern zieht im nördlichen Hallenteil mit Büro ein.

2018
Die Suche nach einem Geschäftsnachfolger

Die Zukunft der Firma ist unsicher. Es gibt keinen Betriebsnachfolger in der ganzen Fam. Hiller.

2020
Philipka und Hubertus v. Crailsheim übernehmen die Firma

Übernahme und Weiterführung der Firma mit dem ganzen Team. Großer Zuspruch und Freude von Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern.

Die Familiengeschichte

Die Familien-
geschichte

Der Familienname von Crailsheim entstammt einem fränkischen Uradelsgeschlecht, dessen Ursprung im gleichnamigen Stammsitz im Jagstkreis liegt. 

Hubertus von Crailsheim hat durch seine Studiengänge Landwirtschaft und Maschinenbau, sowie seine berufliche Erfahrung, ein gutes Fundament geschaffen die Firma Hiller zu übernehmen und als Geschäftsführer die Firma HVC Landtechnik/Metallbau zu leiten. 

Philipka von Crailsheim ist studierte Agrarwirtin und leitet den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie am Waldhof, der seit 2007 bewirtschaftet wird. 

Zusätzlich bewirtschaftet die Familie von Crailsheim das Schloßgut Fröhstockheim (seit 2007) und einen Betrieb in Possenheim (seit 2016).

Stellenangebote

Büro HvC
Anfahrt
Servicehotline
© 2024 HvC GmbH & Co. KG